BBZW

Warum haben Sie für diese Kundin eine Website erstellt?

  • Hatte die Kundin vorher schon eine Website?
    • Nein, der Kunde noch keine Website.
  • Warum gerade für diese Kundin eine Website?
    • Wir haben die Website erstellt, um dem Kunden eine konkrete Vorstellung davon zu geben, wie seine eigene Website aussehen könnte.
  • Was ist jetzt besser als vorher?
    • Es gab noch keine Website.

Welche 3 Websites fand ihre Kundin besonders gut?

  • www.baeckerei-zihlmann.ch
  • www.confiserie-bebie.ch
  • www.kreisel-beck.ch

Welches sind ihre besonderen eigenen Leistungen?

  • Grossen Wert haben wir darauf gelegt, dass die Website übersichtlich ist. So ist die Navigation einfach aufgebaut, damit die Kunden nicht lange suchen müssen. Die Texte sind nicht zu lang, aber enthalten alle nötigen Informationen. Wir haben viele Bilder verwendet, damit die Website ansprechend wirkt.

Ist die Website abgeschlossen, vollständig?

  •  

Was war schwierig beim Website machen?

  • Herausfordernd war es, die Inhalte klar zu strukturieren und ein Design zu finden, das zur Bäckerei passt.

Wie sind Sie als Team vorgegangen?

  • Wir haben anfangs das Website Design zusammen gemacht. Danach haben wir uns die Seiten aufgeteilt. Waren wir mit einer Seite fertig, haben wir sie uns gegenseitig gezeigt und besprochen, was wir noch ändern oder anpassen würden.

Wie würden Sie Ihre Website beurteilen?

  • Wir beurteilen die Website als gelungen. Wir haben uns Mühe gegeben und finden dies ist auch zu sehen. Sie ist übersichtlich, ansprechend gestaltet und benutzerfreundlich aufgebaut. Die Inhalte wurden auf die Zielgruppe abgestimmt und vermitteln ein authentisches Bild der Bäckerei. Besonders gelungen finde ich das moderne, aber trotzdem bodenständige Design, das gut zur Bäckerei passt.

Das sollte Herr Lenherr noch erfahren / wissen:

  •